headerimg

Armselig.....

in Kritik 09.11.2013 21:13
von Gelöschtes Mitglied

Also Wing.
Ich weiß ja nicht was an Sonnes Aussage Ungefähre Struktur so unklar ist. Du hast Zwei Foren die Komplett dem Forum von Sonne und Radja entsprechen. Das hier ist genau genommen IHRE Arbeit, nicht deine. DU hast einfach nur alles Kopiert. Das ist nicht direckt an dich gerichtet, aber das ist Armselig. Selbst Sonnenpfote hat es geschafft ein eigenes Forum zu erstellen. Die beiden haben einen Riesen aufwand gemacht um ein Super Forum zu erstellen was sie ja auch geschafft haben. Und dann kommst du und kopierst diese ganze Arbeit bis aufs kleinste Detail? Das geht einfach zu weit. Selbst die Bildergalerie hast du kopiert. Die beiden machen sich diese ganze Mühe nicht, um dann Kopiert zu werden. Und dann nicht auch noch ganze ZWEI mal von der gleichen Person.

Hier noch ein paar Sachen die Sonne zu bemäkeln hat:

Es geht einfach nicht. Das ist echt nicht zu fassen. Ist es denn so schwer sich etwas eigenen Auszudenken? Müsst ihr alles Kopieren? Das hat gut getan^^ Jaja, macht auch unsere Alben rein...

- Bis auf's kleinste Detail kopiert
- Nicht nur als Oberforum z.B. 'Schülerbau', sondern auch als Unterforum 'Fragen' und 'Kriegernamen'. Das Kriegernamen-Ding ist jetzt wirklich selten in Foren vertreten. Und darin dann noch die Threads 'Feststehende Namen', 'Vorschläge' und 'Kriegernamen' ist das einzige, was neu ist. Und selbst das ist 'Diskussionen...' hier.
- Das einzige, was bei den Spielern neu ist, sind die Charas. Bei uns gibt's z.B keine Schattenträne, aber Nachtpfote und Traumpfote gab es alle Male...
- 'Frischbeutehaufen' ist ohne Ausnahme KOMPLETT kopiert. Das Gleiche gilt für 'Heilerbau', 'Anführerbau' und 'Lichtung', was bei uns nur 'Lagerlichtung' heißt.
- Die einzigen neuen Ideen stammen von Usern, die nicht hier sind.
- Selbst die Clans sind AUSNAHMSLOS kopiert. Sogar die Grenzen -.-

Ich hoffe, ihr lernt vielleicht mal daraus. Wisst ihr, ich denke ihr habt ein Gehirn. Mit dem kann man Arbeiten und sich selber was ausdenken.
Du wolltest Kritik, hier hast du sie. Es ist im Großen und Ganzen nicht gegen dich, Wing. Aber DAS geht einfach nicht.

DAS hier ist wirklich nichts gegen dich, Wing. Aber ich hoffe du verstehst uns.

zuletzt bearbeitet 09.11.2013 22:09 | nach oben springen

RE: Armselig.....

in Kritik 09.11.2013 22:04
von Misa 44 (gelöscht)

Darf ich was sagen?

Ich gebe dir vollkommen Recht, was Wing hier getan hat ist nicht richtig... aber, das Terri ist nicht ihre Schuld, das habe ich gemalt und zwar mit diesen Angaben:

"Also
du kannst ein territorium machen aber halte bitte folgendes ein
links oben befindet sich das SumpfClan Territorium. Baue am besten noch ein paar kleine orte mit ins terre ein. Daneben also rechts oben ist das bergclan terre. den letzten berg fließt ein kleiner bach hinunter (Bergbach) und auf den kuppeln der berge liegt schnee. rechts unten ist das wasserclan terre. der bergbach aus dem Bergclan terre mündet in den bergsee (heilerort) von da aus fließen ein paar kleine flüsse ab und ein ort im wac terre ist der ort der tausend seen wo ganz viele seen sind und sich auch sas lager befindet. links unten befindet sich das fec terre. orte die du mit einbringen musst sind das grasnest (trainingskuhle) und die kräutereiese.
das fec lager: felsenkesse
das suc lager: sei kreativ
das wac lager: sei kreativ
das bec lager: zwischen berge
bau in den territorien und in der karte generell mal noch ein paar orte ein...
LG Wing"

Ich wusste bis vor ein paar Tagen gar nichts von eurem Forum!
Auch die "Vorschläge" kamen von mir. Ich hab sie von einem anderen User auf FF.de und wusste nicht, dass ihr das Gleiche habt.

Ich will mich schon Mal entschuldigen, dass ich etwas aus versehen kopiert hab und ich kann es auch gerne wieder löschen!
Sags einfach^^ (ich hasse Ideendiebstahl genau so wie andere!)

zuletzt bearbeitet 09.11.2013 22:04 | nach oben springen

in Kritik 09.11.2013 22:09
von Gelöschtes Mitglied

Um die Territorien geht es hier nicht. Ich meinte damit nicht die Zeichnungen sondern die Abteilung 'Unsere Charaktere'

nach oben springen

in Kritik 09.11.2013 22:30
von Misa 44 (gelöscht)

Okay, sry, dass ich gestört habe

nach oben springen

in Kritik 09.11.2013 22:32
von Gelöschtes Mitglied

Kein Problem ^^
Ich möchte auch noch einmal erwähnen, Wing. Es geht nicht an dich Persönlich sonder an das Forum. Ich denke mal, das du schlau und kreativ bist und du sicherlich selber sehr gute Ideen hast die du in ein Forum einbringen könntest. Warum musst du dann kopieren?

nach oben springen

in Kritik 10.11.2013 10:10
von Jaspisfeder • Heiler | 1.068 Beiträge

Oh also das hatte ich gar nicht so aufgefasst.. naja das is jetzt echt doof und..okay ich will natürlich keine Ideen stehlen und deshalb werde ich das Forum erneuern aber... ich habe momentan keinen Laptop und deshalb könnte das alles etwas länger dauern...
Wie ich das mit der Galerie noch ändern soll...naja also die Idee stammt nicht allein von Sonne. Auch in anderen Foren gibt es das und ich würde es gerne drin lassen, da ich es wirklich praktisch finde. Ich bin ein Mensch dessen Kreativität sich in. grenzen hält und ich hoffe auf kreative Hilfe von allen Mitgliedern und vor allem vom Team, dass Forum neu zu gestalten. Die Idee mit den vier Clans stammt übrigens nicht von Sonne und Radja. Es basiert auf einem anderen Forum von mir.

So das wäre es was ich zu sagen hätte. Ich hoffe dass das ganze so akzeptabel klingt.
LG Wing

Meine Charas:

~BergClan~
Smaragdstern - Anführerin

~SumpfClan~
Drachengold - Krieger

~WasserClan~
Silberstrom - Kriegerin

~FelsClan~
Fichtenzapfen - Heilerin; Mentorin von Flockensturm
Bachpfote - Schülerin von Mamorschweif
nach oben springen

in Kritik 10.11.2013 11:41
von Gelöschtes Mitglied

Also, es ist nicht schlimm mit dem verändern. Es geht auf einfach um das große Ganze. Der Name der Galerie zum Beispiel stammt von den beiden. Die Idee an sich stammt von den Beiden. Ich bin mir sicher das dir noch viel viel mehr einfällt war du hier einbauen kannst.
Akzeptabel ist das ganze Forum. Das ist ja nicht der Punkt. Der Punkt ist einfach das du auch ganz z.B. genau jeden einzelnen Unterpunkt von Sonne und Radja kopiert hast. Z.B. Ehemalige Katzen. Das ist nicht in jedem Forum vertreten.

nach oben springen

in Kritik 10.11.2013 11:45

Also das habe ich auch nicht gemacht...das war Misty. Ich wollte das eigentlich so machen das ich einen extra Clan mache also den SternenClan und welcher Name der Bildergalerie? Das Problem ist eben das viele Bereiche eben genutzt werden und die kann ich ja schlecht wieder löschen...
Das tut mir echt super leid. Ich würde genauso reagieren aber das hab ich einfach total ausgelassen... man ich fühl mich grad voll mies :c

Meine Charas:

~BergClan~

~SumpfClan~
Drachengold - Krieger

~WasserClan~
Silberstrom - Kriegerin

~FelsClan~
nach oben springen

in Kritik 10.11.2013 11:53
von Radja (gelöscht)

Es geht nicht darum, DASS du ein neues Forum aufgemacht hast,, sondern WIE du es gemacht hast. Du hast den ein oder anderen Thread eingebracht, ein paar Namen verändert aber ansonsten ALLES kopiert. Sogar die Einteilung der Charaktere in der Signatur -.-'
Außerdem: Was stört dich an unserem Forum? Dafür existiert der 'Kritik' Thread. So als Nebeninfo.

Misa: Dass du nichts von dem Forum wusstest ist absoluter Schwachsinn, du weißt warum. Leute, wir kommen nicht miteinander aus, wenn jeder das Forum kopiert und neu eröffnet-.-

nach oben springen

in Kritik 10.11.2013 11:58

Radja also erstmal
Ich finde nicht wirklich das es nötig war sich jetzt nur hier anzumelden damit du nochmal das sagen kannst was Night bzw.,Sonne schon gesagt hat. Und ich habe mich doch schon dazu geäußert D: was soll ich denn noch machen? Ich kann es doch nicht rückgängig machen...
außerdem finde ich nicht das das ganze jetzt was mit Misa zu tun hat...
an eurem Forum stört mich nichts (wann hab ich das gesagt?)
Und wie gesagt basieren die Clans und so alle auf einem anderen Forum. Ich weiß das es nicht in Ordnung war von euch etwas zu kopieren und ich entschuldige mich gerne noch einmal.
Der ganze Rest steht oben

Meine Charas:

~BergClan~

~SumpfClan~
Drachengold - Krieger

~WasserClan~
Silberstrom - Kriegerin

~FelsClan~
nach oben springen

in Kritik 10.11.2013 12:01
von Radja (gelöscht)

Es ging keinesfalls darum, aber als Admin des Forums, an dem ich locker 8 Stunden am Tag sitze und mir überlege, was ich falsch mache und wie ich das verbessern kann darf ich wohl meine Ansicht darlegen, oder?
Ich gehe davon aus, dass dich etwas stört, da du ein eigenes Forum erstellst, Wing. Du hättest die Idee einfach posten können, nach dem folgenden hätten wir mehr als genug Zeit für andere Sachen gehabt.
Im Übrigen sind auch die Ränge kopiert, Wing -.-'

zuletzt bearbeitet 10.11.2013 12:02 | nach oben springen

in Kritik 10.11.2013 12:07

ich habe das Forum nicht erstellt weil mir euers nicht gefallen hat, sondern weil ich eben ein eigens haben wollte :c

Meine Charas:

~BergClan~

~SumpfClan~
Drachengold - Krieger

~WasserClan~
Silberstrom - Kriegerin

~FelsClan~
nach oben springen

in Kritik 10.11.2013 12:11
von Radja (gelöscht)

Warum wirbst du dann Mitglieder ab?

nach oben springen

in Kritik 10.11.2013 12:21
von Mohnpfote • Neugeborenes | 15 Beiträge

Zumal du mir nicht weismachen kannst, das der Steckbrief nicht kopiert ist. Und so schwer ist es nicht, einen eigenen zu machen.

nach oben springen

in Kritik 10.11.2013 12:22

Äh Was?! Ich habe NIE Mitglieder abgeworben. Nie!

Meine Charas:

~BergClan~

~SumpfClan~
Drachengold - Krieger

~WasserClan~
Silberstrom - Kriegerin

~FelsClan~
nach oben springen

in Kritik 10.11.2013 12:23

Es geht darum, dass unser Forum einfach kopiert wird und dann unsere Mitglieder angeschrieben werden, die dann rübergehen. Und wenn ihnen das kopierte Forum besser gefällt bleiben sie dann da.

nach oben springen

in Kritik 10.11.2013 12:24
von Sternenrose • Krieger | 693 Beiträge

Aber ich zum Beispiel bin bei beiden Foren angemeldet und bleibe auch bei beiden !

Meine Charas:
Flockensturm- Heilerin- FelsClan- Mentorin: Fichtenzapfen
Fuchsschatten - Krieger - WasserClan-Schülerin:Crempfote
Rosenblatt - Kriegerin - BergClan
Adlerauge - Krieger - SumpfClan-Schülerin:Sturmpfote
Luchsschatten - Krieger - SumpfClan
Rubinstern - Anführerin - SumpfClan
Olivenjunges - Junges - BergClan
Weizenjunges - Junges-FelsClan
nach oben springen

in Kritik 10.11.2013 12:27

Darum geht es nicht. Es ist einfach inakzeptabel, dass unser Forum kopiert wird und alle Mitglieder dort dann angeschrieben werden. Dabei spielt ihr hier nur in anderen Clans und einem anderen Territorium.

nach oben springen

in Kritik 10.11.2013 12:28

Von euren Mitgliedern habe ich Sternenrose und Misty angeschrieben und sie bleibt ja auch bei euch. Sonst habe ich keine Werbung in eurem Forum gemacht

Meine Charas:

~BergClan~

~SumpfClan~
Drachengold - Krieger

~WasserClan~
Silberstrom - Kriegerin

~FelsClan~
nach oben springen

in Kritik 10.11.2013 12:31

Und was ist mit Night?
Weißt du, ich weiß wie es ist in zwei Foren zu sein und in dem einen Admin zu sein. Effekt: Ich bin aus dem anderen rausgegangen. Irgendwann wirst du merken, das du lieber in deinem eigenen bist. Und dann wünschst du dir die Zeit als 'normales' Mitglied zurück. Es wäre auch kein Wunder, wenn z.B Sternenrose hier jetzt Mod wäre. Und in welchem Forum wäre sie dann wohl geblieben? Denk mal darüber nach..

nach oben springen

in Kritik 10.11.2013 12:34

Night habe ich per FF angeschrieben und sie hat das Forum verlassen. Stern ist außerdem kein Mod.
Ich möchte jetzt einfach dasbihr mir sagt was ihr wollt. Ich habe wie ich denke alles wichtige im ersten Beitrag geschriebene

Meine Charas:

~BergClan~

~SumpfClan~
Drachengold - Krieger

~WasserClan~
Silberstrom - Kriegerin

~FelsClan~
nach oben springen

in Kritik 10.11.2013 12:37

Das war ein Beispiel. Wärst du lieber Mitti oder Mod/Admin?

Fakt ist, dass wir jetzt schon mehrere Kopien von unserem Forum gesehen haben. Und es ist wirklich nicht schwer, einen eigenen Steckbrief oder was auch immer zu machen. Sieh es aus unserer Sicht. Wir haben das ganze Zeug schon mit Sonnenpfote durch. Ich verstehe immer noch nicht, wie selbstverständlich es sein soll, dass man das gesamte Forum bei der Stange hält. Oder wie man guten Gewissens ein Forum kopieren kann, in dem man aktiv mitschreibt.

nach oben springen

in Kritik 10.11.2013 12:40

Ich kann dazu nur wieder auf meinen ersten Beitrag hinweisen...

Meine Charas:

~BergClan~

~SumpfClan~
Drachengold - Krieger

~WasserClan~
Silberstrom - Kriegerin

~FelsClan~
nach oben springen

in Kritik 10.11.2013 12:44

Dann werde ich das Ding wohl mal kommentieren.^^

Zitat
Oh also das hatte ich gar nicht so aufgefasst.. naja das is jetzt echt doof und..okay ich will natürlich keine Ideen stehlen und deshalb werde ich das Forum erneuern aber... ich habe momentan keinen Laptop und deshalb könnte das alles etwas länger dauern...
Wie ich das mit der Galerie noch ändern soll...naja also die Idee stammt nicht allein von Sonne. Auch in anderen Foren gibt es das und ich würde es gerne drin lassen, da ich es wirklich praktisch finde. Ich bin ein Mensch dessen Kreativität sich in. grenzen hält und ich hoffe auf kreative Hilfe von allen Mitgliedern und vor allem vom Team, dass Forum neu zu gestalten. Die Idee mit den vier Clans stammt übrigens nicht von Sonne und Radja. Es basiert auf einem anderen Forum von mir.

So das wäre es was ich zu sagen hätte. Ich hoffe dass das ganze so akzeptabel klingt.
LG Wing

Das ist mindestens dein 2. Forum, was praktisch unseres ist. Zumal es nicht meine Idee war. Wenn ich ein Copy auf unser Lay packen würde, würde da [c] Radja Amidala stehen.
Kommen wir zu der Sache mit dem 'Team'. Ohne die Ansage gestern/heute würde das aus dir, Misty und Night bestehen. Merkst du, das die alle aus unserem Forum sind?
Nein, ich packe jetzt kein Copy auf die Reihenfolge 'Hochstein, Lager, Heilerbau, Kinderstube etc. etc.' Es ist der Aufbau insgesamt.

nach oben springen

in Kritik 10.11.2013 12:48
von Misa 44 (gelöscht)

Ganz kurz:
@ Radja, hättest du meinen "Beitrag" genau durchgelesen, wüsstest du, dass ich zu der Zeit, wo ich das Terri erstellt habe nichts von eurem Forum wusste, sondern erst danach von Sternenrose darauf hingewiesen wurde, dass es euer Forum überhaupt gibt. (sry, ich hasse es, wenn man glaub, ich mach so was)

zuletzt bearbeitet 10.11.2013 12:51 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Washington
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 23 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 435 Themen und 7309 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (01.03.2023 20:34).